Neuwagen Fahrberichte, Neuwagen Modelle, Neuwagen New´s. Alles rund um das Thema "Neuwagen"

Pieter Nota wird BMW-Vertriebs- und Markenvorstand

2017-07-21 07:25:31
Pieter Nota.
Foto:
Auto-Medienportal.Net/BMW
Quelle:
Auto-Medienportal.Net
ampnet - 21.07.2017: Pieter Nota (52) wird zum 1. Januar 2018 neuer BMW-Vorstand und die Leitung des Vertriebs- und Markenressorts BMW sowie des Bereichs Aftersales innerhalb des Konzerns übernehmen. Er löst Dr. Ian Robertson ab, der zum Jahreswechsel Großbritannien-Botschafter des Unternehmens wird und Ende Juni 2018 in den Ruhestand tritt.
Pieter Nota kommt von Royal Philips zur BMW Group. Der Niederländer ist dort Marketingvorstand und leitet zugleich im Vorstand die Sparte „Personal Health“, das Geschäftsfeld für Konsumprodukte und -lösungen. Zuvor war er Vorstandsmitglied der Beiersdorf AG, verantwortlich für Marketing und Innovationen, und bekleidete verschiedene Leitungsfunktionen bei Unilever in Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und Polen. (ampnet/jri)