Neuwagen Fahrberichte, Neuwagen Modelle, Neuwagen New´s. Alles rund um das Thema "Neuwagen"

Skoda baut einmillionsten Octavia der dritten Generation

2016-03-29 10:55:15
Einmillionster Skoda Octavia der dritten Generation.
Foto:
Skoda
Quelle:
Auto-Medienportal.Net
ampnet - 29.03.2016: Skoda hat den einmillionsten Octavia der dritten Generation produziert. Das Jubiläumsfahrzeug lief im Stammwerk Mladá Boleslav vom Band. Seit Einführung des Modells im Jahr 1996 stellte der tschechische Automobilhersteller insgesamt fünf Millionen Octavia her. Die dritte Generation des Octavia wurde im Jahre 2013 in die Märkte eingeführt. Neben der Produktion in Tschechien läuft der Octavia in China, Russland, Indien und in Kasachstan vom Band. Als größter Einzelmarkt spielt China eine zentrale Rolle für die Marke und das Modell, wo der Octavia im Mai 2014 eingeführt wurde. Seitdem wird das Kompaktklassefahrzeug im Werk von SAIC Volkswagen in Ningbo produziert.
Allein 2015 wurden weltweit 432 300 Octavia verkauft, das sind rund elf Prozent mehr Octavia-Modelle als im Vorjahr. In den ersten zwei Monaten dieses Jahres lieferte 70 500 Octavia an Kunden aus. (ampnet/nic)