Neuwagen Fahrberichte, Neuwagen Modelle, Neuwagen New´s. Alles rund um das Thema "Neuwagen"

Opel-Chef Neumann twittert seit drei Jahren

2016-08-01 11:32:45
Opel-Chef Karl-Thomas Neumann ist auf Twitter vertreten.
Foto:
Opel
Quelle:
Auto-Medienportal.Net
ampnet - 01.08.2016: „Hallo Welt, hier twittere ich als #Opel/#Vauxhall CEO zum größten #Comeback in der Automobilindustrie /KTN.“ Mit dieser Nachricht ist Dr. Karl-Thomas Neumann vor drei Jahren als erster „digitaler CEO“ eines europäischen Autoherstellers beim Social-Media-Portal Twitter an den Start gegangen. Mit seinen Kurznachrichten auf @KT_Neumann erreicht der Vorstandsvorsitzende jährlich mehr als drei Million Menschen.
Neben Twitter ist Neumann auch auf Kanälen wie Linkedin, Youtube sowie Xing aktiv und seine Follower-Zahl wächst stetig. Auf Instagram tritt der 55-Jährige nicht als Unternehmenslenker, sondern als Sportsmann in Erscheinung: Dort wird er mit dem Mountainbike, Segelboot, Opel-Oldtimern oder in seinen Laufschuhen unterwegs sein. (ampnet/nic)