Neuwagen Fahrberichte, Neuwagen Modelle, Neuwagen New´s. Alles rund um das Thema "Neuwagen"

Drei Teams qualifizieren sich für „Spirit of Amarok“ in Afrika

2017-05-09 15:00:48
„Spirit of Amarok“ in Stadtoldendorf.
Foto:
Auto-Medienportal.Net/Volkswagen
Quelle:
Auto-Medienportal.Net
ampnet - 09.05.2017: 15 Zweier-Teams sind im niedersächsischen Stadtoldendorf zum Wettbewerb „Spirit of Amarok“ mit dem V6-Pick-up von Volkswagen angetreten. In vier Trials, bei einer Offroad-Rallye und einem Pitstop mit Reifenwechsel auf Zeit ging es an zwei Tagen um die Qualifikation für die internationale Amarok-Challenge vom 14. bis 18. August 2017 in Südafrika. Dieses Ziel erreichten „Die Jäger“ (Platz 1) sowie die „Bäckerburschen“ und das „Raketen-Rallye Reimann Team“ als Zweit- und Drittplatzierte.
Die 30 Teilnehmer waren aus beinahe 4000 Bewerbern von einer Jury ausgewählt worden. Die sechs Sieger werden in der Kalahari-Wüste gegen die Gewinner unter anderem aus Australien, Großbritannien, Russland, Südafrika, Namibia und Botswana antreten. (ampnet/jri)