Neuwagen Fahrberichte, Neuwagen Modelle, Neuwagen New´s. Alles rund um das Thema "Neuwagen"

BMW geht mit über 33 000 Besuchern auf Zeitreise

2016-09-12 15:20:44
BMW feiert 100 Jahre Unternehmensgeschichte: Studie BMW Vision Next 100.
Foto:
BMW
Quelle:
Auto-Medienportal.Net
ampnet - 12.09.2016: Mit einer Zusammenstellung von Meilensteinen aus der Historie, aktuellen Modellen und Visionen für die Zukunft der Mobilität hat BMW mit Besuchern aus aller Welt in München das 100-jährige Bestehen des Unternehmens gefeiert. Bei Führungen durch die Ausstellung „100 Meisterstücke“ im BMW-Museum, einer Vielzahl von Aktivitäten in und vor der BMW-Welt sowie der Präsentation von rund 1000 Autos und Motorrädern der internationalen BMW-Clubs auf der Parkharfe des Olympiaparks ging das Publikum auf Zeitreise durch die Geschichte der Marke.
Bereits im Verlauf des Tages genossen mehr als 33 000 Besucher am Sonnabend bei sonnigem Spätsommerwetter unter weiß-blauem Himmel Festivalatmosphäre auf dem weitläufigen Veranstaltungsareal. Insgesamt waren mehr als 2500 Aktive aus der internationalen BMW-Club-Szene ach München gereist. Den weitesten Weg legten dabei die Mitglieder Vintage Car Club of America sowie Fans aus Brasilien und Neuseeland zurück. Auf einem BMW-xDrive-Parcours konnten Testfahrten unternommen werden, und in der BMW-Welt konnten Rennsportfans nicht nur historische Wettbewerbsfahrzeuge bewundern, sondern auch ihr Können am BMW-M4-DTM-Rennsimulator unter Beweis stellen. Als Highlight der Zukunftsausstellung war die Studie BMW Vision Next 100 zu sehen.


Abschluss des Jubiläumsfestes war die von Showmaster Thomas Gottschalk moderierte „BMW Festival Night“ im Olympiastadion. Die Zuschauer im vollen Olympiastadion wurden mit passenden Musik- und Showacts von nationalen und internationalen Künstlern durch große Momente der Unternehmensgeschichte geführt. Mit von der Partie waren unter anderem die britische Formation Simply Red, Eurovision-Song-Contest-Siegerin Lena und die Band Sunrise Avenue. Den Schlussakkord der Show setzte das Duett von Samu Haber, Frontman der Gruppe Sunrise Avenue, mit dem Singer-Songwriter Niila. Als Weltpremiere präsentieren beide den speziell für das Jubiläumsfest der BMW Group geschriebenen Titel „A Hundred Years“. (ampnet/jri)