Neuwagen Fahrberichte, Neuwagen Modelle, Neuwagen New´s. Alles rund um das Thema "Neuwagen"

Mehr als 10 000 Namen für drittes Seat-SUV eingereicht

2017-06-23 11:00:08
Seat-Chef Luca de Meo freut sich über die enorme Resonanz bei der Aktion #SEATseekingName.
Foto:
Auto-Medienportal.Net/Seat
Quelle:
Auto-Medienportal.Net
ampnet - 23.06.2017: Insgesamt haben 133 332 Menschen aus 106 Ländern an der Aktion #SEATseekingName teilgenommen. Dabei geht es um die Namensfindung für das dritte SUV des spanischen Automobilherstellers, das 2018 auf den Markt kommen soll. Die erste Phase ging gestern zu Ende, nachdem über seat.com/seekingname und seat.es/buscanombre insgesamt 10 130 verschiedene Namensvorschläge spanischer Ortschaften oder Gegenden eingereicht wurden – dies war vom Unternehmen als Kriterium vorgegeben.
Die Namen der Finalisten werden von Seat auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt bekannt gegeben. Jeder, der seine Stimme für seinen Wunschnamen abgeben möchte, kann dies dann zwischen dem 12. und 25. September tun. Der Name mit den meisten Stimmen wird von Seat am 15. Oktober als Gewinner verkündet. (ampnet/nic)