Neuwagen Fahrberichte, Neuwagen Modelle, Neuwagen New´s. Alles rund um das Thema "Neuwagen"

Fans feiern 20 Jahre Mercedes-Benz SLK

2016-05-20 13:18:43
Aus Anlass der 20-jährigen Produktion des Mercedes-Benz SLK besuchte der Fanclub „SLK R170 Classic-Freunde“ das Werk Bremen.
Foto:
Daimler
Quelle:
Auto-Medienportal.Net
ampnet - 20.05.2016: Das Mercedes-Benz-Werk Bremen feiert die 20-jährige Produktion des SLK. Zu diesem Anlass wurden der Fanclub „SLK R170 Classic-Freunde“ von der Geschäftsleitung und der Belegschaft der Roadster-Fertigung im Werk begrüßt. Anschließend zogen zahlreiche Mitglieder des Fanclubs in einem Autokorso durch das Fabrikgelände.
In diesem Jahr wurde nach einer umfangreichen Modellpflege der SLK in SLC umbenannt, um die technische Nähe zur C-Klasse zu unterstreichen. Die beiden Roadster SL und SLC, die in Bremen produziert werden, basieren auf verschiedenen Fahrzeugplattformen und werden flexibel auf einem Band gefertigt.

Der erste SLK lief 1996 vom Band. Mehr als 670 000 Fahrzeuge der Baureihe wurden seitdem gefertigt. Die Produktion des SL startete bereits 1989 in Bremen. (ampnet/jri)