Neuwagen Fahrberichte, Neuwagen Modelle, Neuwagen New´s. Alles rund um das Thema "Neuwagen"

Jaguar Land Rover und InMotion investieren in Ride-Sharing-Plattform

2017-06-13 09:23:05
Jaguar Land Rover Tochtergesellschaft "InMotion" investiert in Lyft.
Foto:
Auto-Medienportal.Net/Jaguar Land Rover
Quelle:
Auto-Medienportal.Net
ampnet - 12.06.2017: InMotion, die Mobilitäts-Dienstleistungs-Einheit von Jaguar Land Rover, hat heute eine Investition über 25 Millionen US-Dollar in Lyft, den am schnellsten wachsenden Ride-Sharing Anbieter in den USA, bekannt gegeben. Das Investment wird Lyft bei seinen Expansions- und Technologieplänen unterstützen. Zudem eröffnet es InMotion die Möglichkeit, seine Mobilitäts-Services einschließlich autonomer Fahrzeuge zu entwickeln und zu testen. Darüber hinaus werden Lyft-Nutzer Zugriff auf eine Flotte von Jaguar Land Rover Fahrzeugen haben.
Das jüngste Investment von InMotion folgt auf eine kürzlich getätigte Frühphasenfinanzierung für SPLT, ein in Detroit ansässiges digitales Carpool-Unternehmen, das mit Lyft zusammenarbeitet, um medizinische Transporte, die keine Notfälle betreffen, anzubieten. Das Investment in Lyft war Teil der jüngsten Finanzierungsrunde des Unternehmens, die Ende April abgeschlossen wurde. (ampnet/nic)