Neuwagen Fahrberichte, Neuwagen Modelle, Neuwagen New´s. Alles rund um das Thema "Neuwagen"

Hyundai unterstützt Live-Stream von Amateurspielen

2017-07-07 08:41:41
Hyundai und sporttotal.tv.
Foto:
Auto-Medienportal.Net/Hyundai
Quelle:
Auto-Medienportal.Net
ampnet - 07.07.2017: Hyundai unterstützt den kostenfreien Live-Stream von Amateurspielen im Internet bis 2020 auf www.sporttotal.tv. Dazu haben die Hyundai Motor Deutschland GmbH und die sporttotal.tv GmbH, eine 100-Prozent-Tochter der „_wige MEDIA AG“, heute eine langjährige Werbe-Partnerschaft vereinbart. Sporttotal.tv stattet Amateurvereine mit einer speziellen Videotechnik aus, die es erlaubt, Fußballspiele in hoher Qualität und vollautomatisch live auf der neuen Plattform „sporttotal.tv“ zu übertragen. Die ist kostenfrei, das Portal finanziert sich durch Werbeerlöse.
Von seinem Engagement verspricht sich Hyundai, die Marke mit mehr Sympathie und Emotion aufzuladen und damit bekannter zu werden. Immerhin gibt es in Deutschland rund 25 000 Fußballclubs auf Amateurebene und rund 1,5 Millionen aktive Hobby-Kicker, die man potentiell mit den Fußball Live-Übertragungen im Internet direkt erreichen kann.

Bisher überträgt sporttotal.tv Spiele aus der Regionalliga Nord, der Oberliga Niedersachsen sowie aus der Bayernliga Süd und der Bayernliga Nord. Schrittweise sollen nun deutschlandweit weitere Amateurligen hinzukommen. Als Gründungspartner unterstützen bereits die Allianz Deutschland AG, die Deutsche Post AG sowie die Telekom Deutschland GmbH das Unternehmen. Die „Bild“ sorgt für die Bekanntheit der Fußball-Plattform durch ihre regelmäßige Berichterstattung über das kostenfreie Angebot für Fußball-Fans.

Wenn in den nächsten Wochen die Fußballsaison 2017/18 in den Amateurligen startet, stellt Hyundai dazu als Teil der Partnerschaft Fahrzeuge für die Installationstrupps zur Verfügung, um eine schnellstmögliche Ausstattung der Vereine mit der notwendigen Übertragungstechnik zu unterstützen.

Fußballsponsoring ist ein Kernelement der Hyundai-Marketingstrategie. Das Engagement soll über die internationale Fußballbegeisterung eine emotionale Beziehung von Fans und Kunden zu Hyundai aufbauen. So ist Hyundai offizieller Partner der FIFA. (ampnet/Sm)