Neuwagen Fahrberichte, Neuwagen Modelle, Neuwagen New´s. Alles rund um das Thema "Neuwagen"

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge feiert 50 Jahre Präsenz in Irland

2017-07-20 08:07:11
Fergus Conheady, Commercial Vehicle Sales Manager (links) und Stephen Byrne, Chief Executive von Mercedes-Benz Ireland feiern die Einführung des ersten Nutzfahrzeugs von Mercedes-Benz in Irland vor 50 Jahren.
Foto:
Auto-Medienportal.Net/Daimler
Quelle:
Auto-Medienportal.Net
ampnet - 19.07.2017: Mercedes-Benz Irland feiert die Einführung des ersten Nutzfahrzeugs mit dem Stern vor 50 Jahren in Irland. 1967 hatte dieses Ereignis eine besondere Bedeutung für die grüne Insel. So war zum Beispiel der schwere Kurzhauber, Typ 1418, von Mercedes-Benz ein wichtiger Faktor für die Entwicklung der irischen Wirtschaft. Noch heute ist er beliebt bei Sammlern und Truck-Begeisterten.
Mittlerweile sind die beliebtesten Lkw bei den irischen Kunden Actros, Atego und Econic. (ampnet/nic)