500 PS: BMW M4 DTM Edition zum 2016er Titelgewinn

vom 17.10.2016

BMW M4 DTM Champion Edition NeuwagenBMW M4 DTM Champion Edition heißt das neueste Sondermodell von BMW. Mit dem feiern die Münchner den Titelgewinn in der DTM 2016.

Gestern feierte die DTM in Hockenheim ihr Finale. Gewinnen konnte zwar Edoardo Mortara, der Titel aber ging an BMW-Pilot Marco Wittmann. Der Fürther erringt damit seinen zweiten DTM Titel nach 2014. Und BMW wieder feiert den Titel mit einem Sondermodell: der M4 DTM Champion Edition. Logisch, dass diese Edition einige Extras mitbringt. So ist der Motor noch mal um 69 PS gesteigert und stemmt somit 500 Pferde (368 kW). Außerdem plus 50 Nm und somit 600 Nm.

BMW M4 DTM Champion Edition 2016

So absolviert das Sondermodell den Spurt von null auf Tempo 100 in nur 3,8 Sekunden. Als Spitze nennt BMW gar 305 km/h. Trotzdem schluckt der geschärfte BMW 4er nur 8,5 l/100 km bei 199 g/km CO2. Obendrein bekommt die Edition noch weitere Extras verpasst. Zum Beispiel einige Teile in Sichtcarbon wie Frontsplitter, Spiegelkappen, Seitenschweller, Heckdiffusor oder Heckflügel. Dach und Motorhaube sind ebenfalls aus CFK. Innen gibt es Schalensitze -wieder aus Carbon -, Sportlenkrad, Leder, Alcantara und einen Überrollbügel.

Zur Serie zählen außerdem Klima, Navi, adaptive Scheinwerfer mit LED und Fernlichtassistent, Heckleuchten mit OLEDs oder automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel. Limitiert ist der BMW Neuwagen auf gerade mal 200 Modelle. Die kosten übrigens 148.500 Euro das Stück.

Bild: BMW

Zurück


Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden. Weiterhin erhalten Sie die Informationen unentgeltlich bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de.
geprueft Über Uns: Unser Unternehmen | AGB's | Datenschutz | Impressum | autorate24.de | carcity24.de
© 2016 carworld24.de | Realisierung & Datenbank by Xonline GmbH, Aachen.



Die abgebildeten Logos und Bilder der verschiedenen Hersteller dienen ausschließlich zur Authentifizierung und sind Eigentum der jeweiligen Hersteller. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir kein Vertragshändler sind, sondern eine Vertriebsgesellschaft, die mit deutschen Vertragshändlern kooperiert. Die Fotos der abgebildeten Fahrzeugen zeigen Sonderausstattungen, die gegen Aufpreis erhältlich sind. Sie dienen nur der Illustration. Preisänderungen, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.