Land Rover Neuwagen: Der neue Range Rover Sport SVR

vom 26.06.2014

Land Rover Neuwagen: Der neue Range Rover Sport SVRFoto: Auto-Medienportal.Net/Land Rover

ampnet – 26. Juni 2014. Beim größten Motorsportspektakel der Welt, dem "Goodwood Festival of Speed", feiert am kommenden Wochenende auch der schnellste und leistungsstärkste Land Rover seine Weltpremiere vor Publikum. Von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. Juni 2014, wird der neue Land Rover Range Rover Sport SVR Neuwagen die berühmte Bergstrecke von Goodwood in Angriff nehmen. Er ist das erste Modell mit dem neuen SVR Label. Dieses Markenzeichen sollen in Zukunft alle Hochleistungsboliden aus dem Haus Jaguar Land Rover tragen.

Noch läuft der Entwicklungsprozess des neuen Land Rover Range Rover Sport SVR Neuwagen. Für das "Goodwood" Festival of Speed" legt der neue Dynamiker jedoch eine kurze Entwicklungs Pause ein. Als noch getarnter Prototyp tritt er die Reise in die südenglische Grafschaft West Sussex an, um die Festivalbesucher mit seinen eindrucksvollen 550 PS Leistung, aber auch mit seiner Optik und Akustik zu beeindrucken. Er absolviert in der "First Glance" Kategorie des Festivals einige Läufe auf der weltbekannten Bergstrecke.

Die Entwicklung des Land Rover Range Rover Sport SVR Neuwagen läuft noch bis zum kommenden Jahr. Dann soll der Verkauf starten. Weitere Details außer der Motorkraft von 405 kW / 550 PS hält Land Rover derzeit noch unter Verschluss. In Goodwood bereits erlebt werden kann jedoch der durchdringende Sound. Verantwortlich für die Entwicklung des neuen Land Rover Range Rover Sport SVR Neuwagen zeichnet das "Special Vehicle Operations" Team von Jaguar Land Rover. Design, Entwicklung und Fertigung des neuen Land Rover Range Rover Sport SVR Neuwagen sind eine rein britische Angelegenheit.

Die SVR Hochleistungsboliden werden parallel zu den übrigen Versionen produziert und auf dem gewohnten Weg über die Vertragshändler der Marken vertrieben. Von der vor wenigen Monaten präsentierten neuen Ausgabe der Land Rover Range Rover Sport Neuwagen wurden inzwischen mehr als 500 000 verkauft. (ampnet/Sm)

Land Rover Neuwagen: Der neue Range Rover Sport SVR

Land Rover Neuwagen: Der neue Range Rover Sport SVR

Foto: Auto-Medienportal.Net/Land Rover

Quelle: Auto-Medienportal.Net

Land Rover Range Rover Sport Neuwagen günstig kaufen

Autor: Timo Göttmann

Alternativen:

BMW X6 Porsche Cayenne Infiniti FX VW Touareg
BMW X6 Porsche Cayenne Infiniti FX VW Touareg

 

Zurück


Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden. Weiterhin erhalten Sie die Informationen unentgeltlich bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de.
geprueft Über Uns: Unser Unternehmen | AGB's | Datenschutz | Impressum | autorate24.de | carcity24.de
© 2016 carworld24.de | Realisierung & Datenbank by Xonline GmbH, Aachen.



Die abgebildeten Logos und Bilder der verschiedenen Hersteller dienen ausschließlich zur Authentifizierung und sind Eigentum der jeweiligen Hersteller. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir kein Vertragshändler sind, sondern eine Vertriebsgesellschaft, die mit deutschen Vertragshändlern kooperiert. Die Fotos der abgebildeten Fahrzeugen zeigen Sonderausstattungen, die gegen Aufpreis erhältlich sind. Sie dienen nur der Illustration. Preisänderungen, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.