Opel Karl Rocks: Neuer Mini-SUV für Pariser Autosalon

vom 15.09.2016

Opel Karl RocksOpel Karl Rocks nennt die Rüsselsheimer GM-Tochter ihren neuesten Streich. Der basiert natürlich auf dem bekannten Kleinwagen, pimpt diesen aber zum Mini-SUV.

In Paris (1. bis 16. Oktober) zeigt Opel seinen kleinen Karl als Mini-SUV, der schon Ende des Jahres in den Handel rollt. Preise sind zwar noch keine bekannt, erste Infos aber schon. So bekommt der kleine Karl als „SUV“ den typischen Look verpasst. Insbesondere preist Opel die höhergelegte Karosserie, die 18 Millimeter mehr Bodenfreiheit und damit eine höhere Sitzposition und bessere Sicht verspricht.

Neues Mini-SUV für die City: Opel Karl Rocks

Außerdem zeigt der Karl Rocks einige typische SUV-Anleihen wie robuste Stoßfänger, Unterfahrschutz-Elemente, schwarz eingefasste Radhäuser oder exklusive Leichtmetallräder in 15 Zoll. Abgerundet wird der Look von einer silbernen Dachreling und Nebelscheinwerfern. Ansonsten entspricht der Karl Rocks seinem Zwilling und bietet neben fünf Sitzplätzen einen Kofferraum mit bis zu 1.013 Liter Ladevolumen.

Den Innenraum des Crossovers peppt Opel mit exklusiven Sitzpolstern oder dem Radio R 300 auf. Optional steht das Radio R 4.0 IntelliLink-System zur Wahl. Das erlaubt die Einbindung von Smartphones und holt Apple Maps oder Google Maps ins Auto. Apropos vernetzt: Auf Wunsch ist auch der Online- und Service-Assistent Opel OnStar erhältlich. Die Motoren dürften aus dem Opel Karl stammen, offiziell sind die Antriebe aber noch nicht.

Bild: Opel/General Motors

Zurück


Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden. Weiterhin erhalten Sie die Informationen unentgeltlich bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de.
geprueft Über Uns: Unser Unternehmen | AGB's | Datenschutz | Impressum | autorate24.de | carcity24.de
© 2016 carworld24.de | Realisierung & Datenbank by Xonline GmbH, Aachen.



Die abgebildeten Logos und Bilder der verschiedenen Hersteller dienen ausschließlich zur Authentifizierung und sind Eigentum der jeweiligen Hersteller. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir kein Vertragshändler sind, sondern eine Vertriebsgesellschaft, die mit deutschen Vertragshändlern kooperiert. Die Fotos der abgebildeten Fahrzeugen zeigen Sonderausstattungen, die gegen Aufpreis erhältlich sind. Sie dienen nur der Illustration. Preisänderungen, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.