Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen

vom 24.06.2014

Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissenFoto: Auto-Medienportal.Net

Foto: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 19. Juni 2014. Peugeot will’s wieder wissen. Mit dem Slogan „Back in the Race“ kündigte der zweitgrößte Autohersteller Europas mehr als nur die Wiederkehr in die Rallye Dakar und die Neuverpflichtung des vielfachen Dakar Siegers Stéphane Peterhansel in das Peugeot Team an. Maxime Picat (Peugeot Markendirektor), Xavier Peugeot (Direktor Produkt) und Gilles Vidal (Direktor Peugeot Design) nutzten die Präsentation des überarbeiteten Peugeot 508 Neuwagen in London für einen großen Aufschlag in Richtung Produkt, Marketing und Internationalisierung des #Peugeot Geschäfts.

Zurück ins Rennen wollen die Franzosen mit dem zur Zeit jüngsten Produktportfolio. Kein Modell ist älter als drei Jahre. In der Motortechnik sieht man sich mit den Blue HDi Dieseln und den Pure Tech Benzinern in einer Führungsposition. Mit einem Flottenwert für die Kohlendioxidemission um fünf Gramm pro Kilometer auf 115,1 Gramm reklamieren die Franzosen einen Spitzenwert für sich.

Nun wollen die Franzosen auch ihre Absicht umsetzen, das Modellangebot zu straffen. In Zukunft will man mit 13 statt 26 Modellen aufs Podium: vier im A und B Segment, fünf im C Segment und vier bei den C Segment SUV und im D Segment. Die obere Grenze im Personenwagen Angebot wird auf absehbare Zeit der Peugeot 508 Neuwagen mit dem Diesel Hybrid Peugeot 508 RXH Neuwagen und dem Kombi Peugeot 508 SW Neuwagen bleiben. Der hat mit seinen optischen Retuschen mehr als Statur gewonnen, als die 38 Millimeter bei der Länge vermuten lassen. Die aufgewölbte Motorhaube und der neue, für die Zukunft prägende Kühlergrill unterstreichen die Eleganz des großen Peugeot mit einem dicken Hinweis auf neue Techniken, den die schmalen Voll LED Scheinwerfer mit ihren jeweils drei Einheiten liefern. Auch das Heck wurde neu gestaltet. Die Heck Leuchteneinheit zieht den 508 nun optisch in die Breite.

Innen setzt sich beim Peugeot 508 Neuwagen nun das fort, was beim Peugeot 308 Neuwagen begonnen hat: das Leerräumen des Armaturenbretts. Dafür wandert die Bedienung vieler Funktionen in den Touchscreen in der Mitte der Armaturentafel. Auch im Peugeot 508 Neuwagen schrumpfte das Lenkrad und ist nun sogar oben abgeflacht, damit man den freien Blick auf die darüber liegenden Instrumente behält. Für die Materialien verspricht Peugeot eine Topqualität.

Auch für den Peugeot 508 Neuwagen wird es nun eine richtige Wandler Automatik geben, die das für ein Fahrzeug dieser Klasse nicht passende automatische Schaltgetriebe ersetzt. Wir kennen die Automatik schon aus dem Peugeot 308 Neuwagen und fanden sie dort überzeugend. Im Peugeot 508 Neuwagen soll sie den Verbrauch nicht erhöhen, sondern so weit senken, dass die Kohlendioxidemission um 5 Gramm pro Kilometer abnimmt. Wie es sich für ein Topmodell in dieser Klasse gehört, wird auch der Peugeot 508 Neuwagen das komplette Programm an Systemen für die Erhöhung von Komfort, Sicherheit und Effizienz bieten, bis hin zu Head up Display und Internet Verbindung.

Bei den Motoren kommt mit dem 1.6 l THP 165 Stop&Start erstmals ein neuer Euro 6 Motor zum Einsatz, der mit dem Sechs Gang Handschalter oder mit der Sechs Gang Automatik kombiniert werden kann. Der 121 kW / 165 PS Motor erreicht mit der Automatik CO2 Werte von 144 g/km. Bei den Dieseln weist Peugeot besonders auf zwei hin: den 2.0 l Blue HDi mit 110 kW / 150 PS, der in der Limousine mit Handschalter nur 105 g/km emittiert. Auch in der neuen Version 2.0 l Blue HDi 180 mit 132 kW / 180 PS und Automatik beschränkt sich der CO2 Ausstoß auf 111 g/km. Bei den Verbrauchs und Emissionswerten noch einmal deutlich besser sieht der Diesel Hybrid Peugeot 508 RXH Neuwagen aus. Mit 85 g/km und einem Durchschnittsverbrauch von 3,3 Litern auf 100 km markiert der eine Bestmarke in seiner Klasse.

Die Produktion für Europa erfolgt im französischen Rennes und für den asiatischen Markt im chinesischen Wuhan. Die Markteinführung erfolgt in Europa schrittweise nach dem Pariser Automobil Salon im September 2014. Dann kann das Rennen um die Podestplätze beginnen. (ampnet/Sm)

Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen

Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen

Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen

Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen

Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen

Peugeot Neuwagen: Peugeot 508 Neuwagen will’s wieder wissen

     

Foto: Auto-Medienportal.Net

Foto: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

Quelle: Auto-Medienportal.Net

Peugeot 508 Neuwagen günstig kaufen

Autor: Timo Göttmann

Alternativen:  Neuwagen, s Neuwagen,  Neuwagen

Citroen C5 Opel Insignia Volkswagen Passat Volvo S60
Citroen C5 Opel Insignia Volkswagen Passat Volvo S60

 

Zurück


Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen


Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden. Weiterhin erhalten Sie die Informationen unentgeltlich bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de.
geprueft Über Uns: Unser Unternehmen | AGB's | Datenschutz | Impressum | autorate24.de | carcity24.de
© 2017 carworld24.de | Realisierung & Datenbank by Xonline GmbH, Aachen.



Die abgebildeten Logos und Bilder der verschiedenen Hersteller dienen ausschließlich zur Authentifizierung und sind Eigentum der jeweiligen Hersteller. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir kein Vertragshändler sind, sondern eine Vertriebsgesellschaft, die mit deutschen Vertragshändlern kooperiert. Die Fotos der abgebildeten Fahrzeugen zeigen Sonderausstattungen, die gegen Aufpreis erhältlich sind. Sie dienen nur der Illustration. Preisänderungen, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.