Produktion gestartet: Skoda Kodiaq läuft ab sofort vom Band

vom 20.10.2016

Die Tage gab der neue Skoda Kodiaq sein Debüt in Paris. Kaum ist die Messe zu Ende, startet Skoda Auto die Serie. In Kvasiny läuft der SUV ab sofort vom Band.

Skoda startet die Serie des neuen Kodiaq. Als drittes Modell läuft der SUV ab sofort im Skoda Werk Kvasiny vom Band. Hierzu wurde das Werk umfassend modernisiert. So sind zum Beispiel Lackiererei Logistik erweitert. Außerdem die Montagelinie umgebaut. Zuletzt stampfte Skoda einen neuen Karosseriebau aus dem Boden. Allerdings haben die Tschechen auch einiges vor.

Skoda Kodiaq wird in Kvasiny produziert

Denn Skoda will künftig bis zu 280.000 Autos im Jahr bauen. Allein in Kvasiny. Zum Vergleich: 2015 rollten gerade mal 142.000 Neuwagen aus den Hallen. Dafür investiert Skoda bis 2018 rund 7,2 Milliarden Tschechische Kronen in den weiteren Ausbau. Das sind gut 266 Millionen Euro. Nebenbei schafft Skoda Auto um die 2.000 neue Jobs. Derzeit sind in Kvasiny 5.900 Mitarbeiter tätig.

Diese bauten in dem Standort bisher den Skoda Superb sowie den Skoda Yeti. Nun halt auch den Kodiaq. Der ist auf manchen Märkten sogar schon zu ordern. Marktstart ist allerdings erst im Februar 2017. Starten soll der Kodiaq wohl bei rund 25.500 Euro.

Bild: Skoda

Zurück


Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden. Weiterhin erhalten Sie die Informationen unentgeltlich bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de.
geprueft Über Uns: Unser Unternehmen | AGB's | Datenschutz | Impressum | autorate24.de | carcity24.de
© 2016 carworld24.de | Realisierung & Datenbank by Xonline GmbH, Aachen.



Die abgebildeten Logos und Bilder der verschiedenen Hersteller dienen ausschließlich zur Authentifizierung und sind Eigentum der jeweiligen Hersteller. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir kein Vertragshändler sind, sondern eine Vertriebsgesellschaft, die mit deutschen Vertragshändlern kooperiert. Die Fotos der abgebildeten Fahrzeugen zeigen Sonderausstattungen, die gegen Aufpreis erhältlich sind. Sie dienen nur der Illustration. Preisänderungen, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.