VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf Neuwagen: Strom ab!

vom 11.03.2014

VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab!

Foto: Auto-Medienportal.Net

Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Von Nicole Schwerdtmann

ampnet – 11. März 2014. Volkswagen hat in Berlin im Rahmen der E Mobilitätswochen „electrified!“ (bis 21.3.2014) den Volkswagen E Golf Neuwagen vorgestellt. Hier in Berlin will der Autobauer am kommenden Wochenende auch der Bevölkerung die Möglichkeit geben, den Volkswagen E Golf Neuwagen, den Volkswagen E Up Neuwagen und den Volkswagen Golf GTE Neuwagen mit seiner Kombination aus Elektro und Verbrennungsmotor und Plug in Technologie kennenzulernen. Durch die „E Mobilität zum Anfassen und Erleben“ will Volkswagen die Elektromobilität Akzeptanz in der Bevölkerung fördern und hofft sicherlich auch auf ein Echo der Berliner Politik.

Der Volkswagen E Golf Neuwagen ist in der Großstadt zu Hause und bietet alles, was der normale Berufspendler braucht. Das 140 km/h schnelle Elektrofahrzeug bietet eine Reichweite von bis zu 190 Kilometer. Die europäische Markteinführung startet in Europa im Sommer. Bis Ende des Jahres sollen Asien und Nordamerika folgen. Der Vorverkauf des elektrischen Volkswagen Golf Neuwagen ist angelaufen. Für ihn müssen mindestens 34 900 Euro bezahlt werden.

Die Wolfsburger hatten zum 40. Geburtstag des Volkswagen Golfs mit dem Volkswagen E Golf Neuwagen die erste rein batterieelektrisch betriebene Version ihres Bestsellers auf den Markt gebracht. Schon serienmäßig verfügt der neue Volkswagen Neuwagen über das Highend Radio Navigationssystem Discover Pro. Auf der Funktionsseite ist die App „Volkswagen Car Net e Remote“ dabei, quasi eine Fernbedienung via Smartphone das Laden der Batterien zu starten, die serienmäßige Standheizung respektive kühlung (während des Ladens) zu aktivieren oder Fahrzeugdaten abzufragen. Darüber hinaus gehören zum Ausstattungsumfang Features wie die Fahrprofilauswahl („Normal“, „Eco“, „Eco+“), eine beheizbare Frontscheibe und eine Klimaautomatik.

Von Außen ist der Volkswagen E Golf Neuwagen unter anderen an den LED Scheinwerfern und an dem C förmigen Tagfahrlicht und außerdem an der blauen Querspange im Kühlergrill und in den Scheinwerfergehäusen („e Design Linie“) zu erkennen. Weitere Akzente setzen LED Rückleuchten und die aerodynamisch optimierte 16 Zoll Leichtmetallräder.

Im Innenraum müssen die Passagiere keine Einschränkungen in Kauf nehmen, denn der Elektroantrieb und dessen Technik nehmen denselben Raum ein wie der klassische Verbrennungsmotor und dessen Kraftstofftank. Alle neuen Volkswagen Neuwagen werden von Beginn an so konstruiert, dass auch batterieelektrische oder Hybrid Antriebe untergebacht werden können. An Platz mangelt es also nicht, und auch nicht an Zuladung, die mit 450 Kilogramm für ein Elektrofahrzeug hoch ausfällt.

Der Volkswagen E Golf Neuwagen ist Baustein einer umfassenden Strategie für alternative Mobilität, die in jeder Volkswagen Modellreihe alle relevanten Antriebssysteme bieten soll. TSI Benziner, TDI Diesel, TGI Erdgas, Plug in Hybrid, als Golf GTE erst jüngst auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und jetzt eben auch der Volkswagen Golf Neuwagen mit seinem 85 kW/115 PS starken Elektromotor und Lithiumionen Batterie. Er wird in Wolfsburg auf einer Linie mit den übrigen Antriebsvarianten des Volkswagen Golf Neuwagen produziert ein Beweis für die hohe Flexibilität des modularen Querbaukastens (MQB).

Die drei Fahrmodi („Normal“, „Eco“, „Eco+“) und vier ebenso einfach aktivierbare Rekuperationsstufen („D1“, „D2“, „D3“ und „B“) unterstützen den Fahrer dabei, die maximale Reichweite herauszufahren. Im Normal Modus ist kein Unterschied zu einem Fahrzeug mit Verbrenner zu erkennen. Dieser Fahrstil hat allerdings die niedrigste Reichweite zur Folge. Im Eco Modus steigt die Reichweite. Dabei wird unter anderem die Klimaanlage gedrosselt, was eine akzeptable Einschränkung beim Komfort mit sich bringt. Im Eco+-Modus ist die Klimaanlage deaktiviert zugunsten der Reichweite.

Der Volkswagen E Golf Neuwagen kommt mit der Ladung seiner 24,2 Kilowattstunden Batterie bei einem durchschnittlichen Energieverbrauch von 12,7 kWh auf eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern. Wird die Energie knapp, hat man beim Wolfsburger Stromer die Wahl zwischen drei Ladetechniken. Entweder er findet eine CCS Ladestation, die mit 40 Kilowatt die Batterie innerhalb von 30 Minuten wieder auf 80 Prozent lädt. Die zweite Variante ist eine Wallbox, die sich meist in der heimischen Garage befinden wird. Diese lädt den Energiespeicher mit 3,6 Kilowatt innerhalb von acht Stunden vollständig. Die dritte Variante, die nahezu überall zu finden ist, ist die haushaltsübliche Steckdose. Mit ihr wird die Batterie innerhalb von 13 Stunden vollständig geladen.

Alle Besitzer eines Volkswagen E Elektroautos können während der ersten drei Jahre nach dem Kauf bei allen Volkswagen E Partnern (ausgewiesene Händler mit einer Euromobil Station) bis zu 30 Tage im Jahr kostenlos einen Leihwagen (inklusive eines definierten Kontingents von Freikilometern) mit konventionellem Antrieb mieten, damit steht dem auch dem Urlaub nichts im Wege.

Der Volkswagen E Golf Neuwagen ist eine echte Alternative für die Stadt oder auch für den Pendler, der jeden Tag eine überschaubare Strecke zur Arbeit schaffen muss. Wer alles richtig plant, muss sich bei der Reichweite des Volkswagen E Golf Neuwagen keine Sorgen machen, nicht mehr nach Hause zu kommen. Somit kann man nur sagen „Strom an!“ und losgefahren. Wer es in Berlin selbst ausprobieren oder sich infomieren will, findet alles unter http://emobility.volkswagen.de. (ampnet/nic)

Daten Volkswagen E Golf Neuwagen

Länge x Breite x Höhe (m): 4,25m x 1,80m x 1,53m
Motor: Permanenterregte Synchronmaschine (PSM)
Leistung: 85 kW / 115 PS
Max. Drehmoment: 270 Nm
Verbrauch (nach EU Norm): 12,7 Kw pro 100 Kilometer
CO2-Emissionen: 0 g/km
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Beschleunigung von 0 auf 60 km/h: 4,2 Sek.
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 10,4 Sek.
Leergewicht / Zuladung: min. 1510 kg / max. 450 kg
Kofferraumvolumen: 343 – 1233 Liter
Preis: ab 34 900 Euro

 

VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab! VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab! VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab! VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab!

VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab!

VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab! VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab! VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab! VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab!

VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab!

VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab! VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab! VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab! VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab!

VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab!

VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab! VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab!

VW Golf Neuwagen: Pressepräsentation Volkswagen E Golf: Strom ab!

   

Foto: Auto-Medienportal.Net

Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Quelle:  Auto-Medienportal.Net

Volkswagen Golf Neuwagen günstig kaufen

Autor: Timo Göttmann

Alternativen:

 Audi A3  BMW 1er  Ford Focus  Hyundai i30
Audi A3 BMW 1er Ford Focus Hyundai i30

 

Zurück


Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen


Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden. Weiterhin erhalten Sie die Informationen unentgeltlich bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de.
geprueft Über Uns: Unser Unternehmen | AGB's | Datenschutz | Impressum | autorate24.de | carcity24.de
© 2017 carworld24.de | Realisierung & Datenbank by Xonline GmbH, Aachen.



Die abgebildeten Logos und Bilder der verschiedenen Hersteller dienen ausschließlich zur Authentifizierung und sind Eigentum der jeweiligen Hersteller. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir kein Vertragshändler sind, sondern eine Vertriebsgesellschaft, die mit deutschen Vertragshändlern kooperiert. Die Fotos der abgebildeten Fahrzeugen zeigen Sonderausstattungen, die gegen Aufpreis erhältlich sind. Sie dienen nur der Illustration. Preisänderungen, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.